Selbstheilungstherapien

Die Meditationstherapien in der Gruppe dienen hauptsächlich der Selbstheilung und haben keinen Anspruch auf Heilerfolg oder Heilversprechen.
Sie wirken unterstützend für eigene Lebensprozesse und ersetzen keine ärztlichen oder naturheilkundlichen Behandlungen, wenn diese für Sie notwendig sind.

In der Meditation können Sie lernen, sich nach Innen zu wenden.

Meditation bedeutet:  Den Zustand der Mitte erreichen, um zum Beispiel in der Stille – Gedanken und Gefühle kontrolliert abzustellen, die in den meisten Fällen den Menschen beeinflussen. In jedem Menschen sind unzählige Geschichten, Themen, Erfahrungen, Erlebnisse und Fähigkeiten gespeichert. Oft liegen diese nicht in unserem Tagesbewusstsein und kommen zufällig an die Oberfläche unseres Bewusstseins.
Zufall – fällt uns zu bestimmten Zeiten etwas zu, weil wir nicht bewusst damit umgegangen sind?
Wieso können sich Freude, Zufriedenheit, Liebe und Glücklichsein nicht ausreichend im Alltag über längere Zeit halten?
Kann ich in meinem Inneren eine Stärke aufbauen, die mir Vertrauen, Kraft, Zuversicht, Konzentration, Klarheit und mehr Freiheit und Liebe schenkt?
Bin ich das, was ich glaube zu sein?

Manchmal ist es gar nicht wichtig, was wir tun. Jedoch woher wollen wir wissen, was wir können und was in uns steckt, wenn wir es nicht einmal ausprobieren!?

Aufbau zur Meditation – MeditationshilfenAnmeldungMutter/Vater – Kind MeditationstherapieMeditationsgruppen